CFMOTO – die Neuheiten 2025

CFMOTO – die Neuheiten 2025

Eine fürs Grobe, ein neues Flaggschiff und ein Sondermodell, das sind die News bei den ATVs. Im Sommer rollt ein neues Spitzen-UTV an. Hinter dem neuen Top-Racer der Chinesen steht noch ein Fragezeichen.

Jetzt hat auch CFMOTO seinen Mud Bogger, die CForce 1000 MV (Mud Version). Technisch ist sie weitgehend identisch mit den anderen 1000er Modellen. Der V2-Motor leistet 86 PS. Die CVT allerdings ist auf mehr Traktion ausgelegt. Der Kühler ist dem Einsatzzweck entsprechend hochgesetzt und der Lufteinlass liegt über dem Instrumententräger. Das ermöglicht schon einiges an Tiefgang. Die MV kommt mit breiterer Spur und einem verstärkter Rammschutz. Dazu gibt es spezielle Mud-Reifen und ABS. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h; UVP 15.999 EUR.

Auch der neue „Reise-Dampfer“ ist technisch identisch mit den anderen 1000er Modellen, aber die CForce 1000 Overland ABS kommt mit absoluter Komfort-Vollausstattung: Windschild, Griffheizung, Sitzheizung. 8-Zoll-Farbdisplay und hinten drauf noch eine 100l-Staubox. Die 1000 Overland ist das neue Flaggschiff der CForce-Flotte. Höchstgeschwindigkeit 105km/h; UVP 15.999 EUR

Nimm die reguläre CForce 850 Touring ABS mit dem 800 ccm V2-Motor und 71 PS, schraube ganz viele rote Sachen dran und fertig ist das Sondermodell Pro Limited. Vereinfacht gesagt: Alles was rot am Fahrzeug ist, ist kostenlose Zusatzausstattung. Oben drauf kommt noch ein 8“ MMI Farbdisplay. Höchstgeschwindigkeit 105 km/h; UVP 11.999 EUR; begrenzte Stückzahl.

90 PS leistet der neuentwickelte 1000er Dreizylindermotor des UForce U10 Pro. Es gibt drei Fahrmodi und eine Bergabfahrkontrolle. Die Gangwahl erfolgt per Drucktasten. Der U 10 Pro ist ein Dreisitzer. Es gibt ihn als Standard-Version (s. Bild) oder auch mit Vollkabine. Beide Versionen verfügen über eine elektrisch kippbare Ladefläche. Auch die Frontscheibe klappt elektrisch nach vorn. Als Premiere bei den CFMOTO-UTVs kommt der UForce U 10 Pro mit ABS. Die Höchstgeschwindigkeit wird also deutlich über 60 km/h liegen. Die endgültigen technischen Daten stehen noch nicht fest, da das Fahrzeug noch im EU-Typgehmigungsverfahren steckt. Auch zum Preis gibt es keine Angaben. Der Verkaufsstart soll im Sommer sein.

Die ZForce Z10 war einer der Hingucker am CFMOTO-Stand auf der EICMA. Im neuen SpitzenSxS der Chinesen bringt ein Turbolader den neuen CFMOTO-Dreizylinder auf 143 PS. Ob die ZForce Z10 auch nach Europa kommt, ist noch nicht entschieden.

Alle Bilder: CFMOTO

Weitere aktuelle News findet ihr bei unserem Kooperationspartner „4 Räder, 1 Riemen“ unter 4r1r.de.

Design with ♥ by Weilandt-Marketing

© 2023 QBL - All rights reserved.